EIN TAG MT DEM BUNDESPRAESIDENTEN

"Bildungsregion Emsland" war das Thema, zu dem Bundespräsident Joachim Gauck das Emsland bereiste. Bereits im Vorfeld zu dem Fotoauftrag wurde ich auf die strengen Sicherheitsvorkehrungen hingewiesen. Der Besuch begann im Technologiezentrum der Firma Krone in Spelle. Danach konnte ich in einem Begleitfahrzeug der Kolonne nach Meppen zum Windthorst Gymnasium mitfahren. Mit Polizeimotorrädern und Blaulicht war es die schnellste Fahrt durch das Emsland, die ich je erlebt habe. Nach dem Besuch der Schule ging es am Nachmittag zur Firma Otten und danach weiter zur Hochschule Lingen. Zum Abschluss gab es einen Bürgerempfang auf dem Unicampus.

Als Gastgeschenk wurde dem Ehrengast der Fotobuch "24 Stunden - Leben und Arbeiten im Emsland" überreicht und ich konnte die Gelegenheit für ein Foto mit

"Mister President" nutzen"