Werbefotostudio Blog

18Nov '08

Heiße Fotos

Seit 1913 im Familienbesitz der Familie Spalthoff wird heute Eisenguss für industrielle und nichtindustrielle Abnehmer der verschiedenen Branchen in Einzel- und Serienteilen produziert. Völlig unscheinbar besteht das Werk seit seinem ursprünglichen Bauende 1858 am Rande der Meppener Altstadt. Aus Anlass des 150jährigen Bestehens erhielten wir den Job, die Arbeit der Gießerei fotografisch zu dokumentieren.

Problematisch waren die Staubbelastung und Hitze für unser Equipment während der Aufnahmen. Zudem hatten viele Motive einen enormen Kontrastumfang. In eher dunkler Umgebung leuchtete das flüssige Eisen gleißendhell, eine Herausforderung an den Dynamikumfang unserer Nikon Kameras!

  •  
    Stefan Schöning
    Stefan Schöning ist der Inhaber von Schöning Fotodesign und der FotoLounge. Er ist Dipl.-Designer FH und mit Herz und Seele Fotograf: "Ich liebe meinen Beruf, er ist unglaublich abwechslungsreich und immer spannend!"

    stefan@werbefotostudio.de
    05931 - 13977